Liebe Besucher unserer Webseite,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und hoffen, dass Sie mit Hilfe dieser Webseite einen Eindruck von den vielfältigen Angeboten unserer Schule bekommen.
Die Rudolf-Eberle-Schule ist eine kaufmännische Schule, die seit über 100 Jahren in enger Kooperation mit der Wirtschaft am Hochrhein Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben und das Studium vorbereitet. Basierend auf dieser Erfahrung hat sich unsere Schule stetig weiterentwickelt und zeigt sich heute als international verflochtenes Institut, das moderne Methodik mit thematischer Professionalität verbindet.

Um diesen Weg beschreiten zu können, haben wir in den vergangenen Jahren umfangreiche Maßnahmen getroffen: So konnten wir viele junge Lehrerinnen und Lehrer gewinnen, die gemeinsam mit den bewährten Kräften modernste pädagogische Ansätze mit großer Erfahrung und Fachkenntnis verknüpfen. Wir können aktuell nicht nur den gesamten Pflichtunterricht abdecken, sondern bauen darüber hinaus ein Unterstützungssystem für mittlere und schwächere Schülerinnen und Schüler auf (Beachten Sie hierzu die Informationen zu unseren einzelnen Schularten). Wir bieten im gesamten Haus neueste technische Infrastruktur und modernisieren stetig weiter. Im Ergänzungsbereich bieten wir Global Studies, Musik, eine Schulband und Seminarkurse. Wir unterstützen den Schüleraustausch in andere Länder. Die gut sortierte Mediathek gehört ebenso zur Schule wie die Teilnahme von Schulmannschaften an Sportwettbewerben. Im Pausenbereich gibt es die Möglichkeit, Tischtennis oder Tischkicker zu spielen. So schaffen wir die Voraussetzung für angenehmes Lernen und gewinnbringenden Lernerfolg.

Neugierig? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!