Berufskolleg I mit Übungsfirma

- Beste Chancen auf eine gute Ausbildung und die Fachhochschulreife -

Das BK I vermittelt grundlegende Kenntnisse in Wirtschaft und Verwaltung und bildet somit eine solide Basis für eine qualifizierte Ausbildung, oder es eröffnet den Weg zur Fachhochschulreife.

Wichtig:
Bei uns haben Sie die Möglichkeit in einer Übungsfirma praktische kaufmännische Kenntnisse zu erwerben. An vier Tagen pro Woche besuchen Sie den „normalen“ Schulunterricht. Am fünften Tag gehen Sie in ein Lernbüro. Hier wird das theoretisch Erlernte mit der Praxis verknüpft. Wir arbeiten dabei intensiv mit lokalen Unternehmen zusammen.

Ausführliche Informationen zur Schulart finden Sie in der pdf-Broschüre (siehe rechts)

P.S.: Falls Sie besonderes Sprachtalent besitzen, dürfte Sie auch das Berufskolleg Fremdsprachen interessieren.

Bei allen offenen Fragen dürfen Sie uns gerne telefonisch oder per e-mail kontaktieren.