Bildungspartnerschaften mit vier Unternehmen aus der Region

Die Rudolf-Eberle-Schule arbeitet als kaufmännische berufliche Schule schon seit vielen Jahren eng mit den Ausbildungsbetrieben der Region zusammen. Gemeinsames Ziel ist dabei, alle Schülerinnen und Schüler optimal auf den Übergang in das Berufsleben vorzubereiten bzw. eine optimale Ausbildung zu gewährleisten. Diese Zusammenarbeit hat durch den Abschluss von vier Bildungspartnerschaften eine neue Qualität erreicht. Die Bildungspartner unserer Schule sind:

Die Schule kann dadurch ihre Arbeit auf die Anforderungen im Berufsleben stärker als bisher ausrichten, die Unternehmen können sich auf ihre künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen und dazu beitragen,
Wissen über komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu vermitteln. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Bildungspartnern werden wichtige Ziele bei der Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler besser erreicht:

• Eine Stärkung der ökonomischen Bildung sowie des unternehmerischen Denkens und Handelns.
  • Eine intensive Unterstützung beim Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf.
  • Eine Verbesserung der Ausbildungsreife sowie der Ausbildungs- und Studierfähigkeit der Schüler.
  • Die Errichtung und Pflege eines nachhaltigen Netzwerkes.

Für die tatkräftige personelle und finanzielle Unterstützung durch ihre Bildungspartner bedankt sich die Rudolf-Eberle-Schule im Namen aller Schülerinnen und Schüler.