Pressespiegel Archiv

Bad Säckingen - Der Berufsinformationstag (BIT) in den Bad Säckinger Berufsschulen, geht neue Wege. Denn statt dicker Informationsbücher mit allen Teilnehmern, können sich die interessierten Schüler und die Unternehmen, bereits im Vorfeld online über die teilnehmenden Firmen informieren oder sich als Unternehmen digital einen Stellplatz im Innen- oder Außenbereich buchen und sich für die diesjährige BIT am Samstag, 3. Februar, in der Hauswirtschaftlichen Schule, in der Rudolf-Eberle-Schule und in der -Gewerbeschule anmelden. Noch sind Plätze frei und Anmeldungen werden angenommen.

Südkurier vom 01.02.2024

Der Berufsinformationstag Bad Säckingen - kurz BIT - findet jährlich Anfang Februar statt. Er ist die zentrale Veranstaltung rund um die Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung. Initiatoren sind die Rudolf-Eberle-Schule, die Gewerbeschule und die Hauswirtschaftlichen Schulen.

Badische Zeitung vom 31.01.2024

Der Berufsinformationstag (BIT) in den Bad Säckinger Berufsschulen, geht neue Wege. Interessierte Schüler können sich bereits im Vorfeld online über die teilnehmenden Firmen informieren. Die Unternehmen können sich auf gleichem Wege digital einen Stellplatz im Innen- oder Außenbereich buchen und sich für die diesjährige BIT am Samstag, 3. Februar, in der Hauswirtschaftlichen Schule, in der Rudolf-Eberle-Schule und in der Gewerbeschule anmelden. Es gibt noch freie Plätze.

Südkurier vom 30.01.2024

Bad Säckingen – Handelt es sich um einen echten Schein oder um eine sogenannte Blüte? Dies muss beispielsweise die Kassiererin an der Kasse im Supermarkt in kurzer Zeit erkennen. Rund 18.000 falsche 50-Euro-Scheine wurden im Jahr 2022 aus dem Verkehr gezogen, damit war diese Banknote die am meisten gefälschte, gefolgt von der 20-Euro-Banknote.

Südkurier vom 26.01.2024

Raumnot und die Sommerhitze haben die Rudolf-Eberle-Schule jetzt veranlasst, zu handeln. „Wir waren kreativ und haben uns jetzt ein grünes Klassenzimmer errichtet“, freut sich die Schulleiterin Erika Breiling. Bei dem grünen Klassenzimmer handelt es sich um eine Überdachung im rückwärtigen Bereich der Schule, unter dem Tische und Bänke untergebracht sind.

Südkurier vom 28.09.2023