Pressespiegel Archiv

Schulleiterin Erika Breiling sowie die Klassenlehrer der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen überreichten die Zeugnisse zur Fachhochschulreife.

Badische Zeitung vom 15. Juli 2023

Das Abi in der Tasche haben 31 Abschlussschüler des Wirtschaftsgymnasiums der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen.

Badische Zeitung vom 05.07.2023

Rund 70 Verkäufer, Einzelhandels- und Industriekaufleute sowie Kaufleute für Büromanagement aus der Region haben in diesem Jahr ihre Gesellenprüfung bestanden. In einer kleinen Feierstunde in der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen haben sie ihre Zeugnisse erhalten. Jahrgangsbester ist Patrick Kaiser aus der Klasse der Einzelhändler mit einem Notendurchschnitt von 1,1. Er ist außerdem mit dem Preis des Freundeskreises der Rudolf-Eberle-Schule ausgezeichnet worden. Der Preis beinhaltet neben einer Urkunde auch einen Gutschein.

Badische Zeitung vom 23.06.2023

Es ist angerichtet und im Kursaal in Bad Säckingen darf wieder "geslamt" werden. Sechs Slam-Poeten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich am Mittwoch, 24. Mai, ab 19.30 Uhr einem Dichter-Wettkampf im Kursaal.

Badische Zeitung vom 08.05.2023

Vom Scheffelgymnasium bis zur Gemeinschaftsschule herrscht im zweiten Schulhalbjahr immer Prüfungsstress. Allenthalben laufen die Abschlussprüfungen auch in Bad Säckingen. In der Kurstadt betrifft das knapp 800 Schüler – ohne die Schüler der Hans-Thoma-Schule. Denn von dort bekamen wir leider keine Zahlen genannt.

Südkurier vom 6.5.2023