Erfolg beim Planspiel Börse – 200 € Preisgeld

Beim diesjährigen Planspiel Börse der Rudolf-Eberle-Schule zeigten Schülerinnen und Schüler ihr Können im Bereich des Finanzwesens. Unter den erfolgreichen Teilnehmern stachen zwei Gruppen besonders hervor.

Joseph Nguyen und Johannes Pfläging von der BKFR1 erreichten mit ihrem Team "Pidgeon GmbH" einen beachtlichen 8. Platz in der Nachhaltigkeitswertung.

Noch besser schnitten Cedrik Kurz und Lukas Schmidt aus der Klasse WG11/2 ab. Als "Bahamas Mamas" sicherten sie sich den zweiten Platz und ein Preisgeld von 200,00 €. Mit klugen Investitionen gelang es ihnen, den Depotgesamtwert um über 20% zu steigern.

Die Erfolge dieser Schülerinnen und Schüler zeigen nicht nur ihr Talent im Bereich der Finanzen, sondern auch das Engagement der Schule, Unternehmergeist zu fördern. Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu diesen beeindruckenden Leistungen und freut sich über solche praktischen Lernerfahrungen.