Schulpraktikum für Studierende des Lehramts an der Rudolf-Eberle-Schule

Sie suchen eine Schule für Ihr Schulpraktikum/ Praxissemester?

Das Schulpraktikum soll Studierenden der Studiengänge zum höheren Lehramt an beruflichen Schulen und Studierenden des Lehramts an Gymnasien die Möglichkeit eröffnen, schon während des Studiums Einblick in ihren späteren Beruf zu nehmen und erste eigene Erfahrungen darin zu sammeln. Es ermöglicht ihnen den Schulalltag mit verschiedenen Unterrichtssituationen, mit verschiedenen Lehrerprofilen, aber auch den spezifischen Belastungen des Berufs kennenzulernen. Ziel ist es dabei, das gesamte Tätigkeitsfeld an der Schule zu erleben. Das Kollegium, die Schulleitung und die Ausbildungslehrerin Frau Klumpp begleiten, unterstützen und motivieren Sie dabei gerne. Welche Möglichkeiten, Schularten und Ausbildungsberufe die Rudolf-Eberle-Schule Ihnen bietet, finden Sie unter Schularten.

Wo erhalten Sie weitere Informationen?

Informationen zur Anmeldung und Durchführung des Praxissemesters finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums Baden-Württemberg oder direkt bei unserer Ausbildungslehrerin Christine Klumpp: klumpp(at)rudolf-eberle-schule.de.
Die Anmeldung ist nur über das genannte Portal des Kultusministeriums Baden-Württemberg online möglich.