Rudolf-Eberle-Schule Bad Säckingen Verleiht Zeugnisse zur Fachhochschulreife

In einer feierlichen Zeremonie überreichten Schulleiterin Erika Breiling und die Klassenlehrer der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen die Zeugnisse zur Fachhochschulreife. Die Schüler hatten entweder ein oder zwei Jahre die Schulformen des Berufskollegs II, des Berufskollegs Fremdsprachen oder nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung das Berufskolleg Wirtschaft Fachhochschulreife besucht.
Eine Loburkunde für einen Notendurchschnitt bis 2,0 erhielten Jaron Lämmlin, Lara Sophie Rüd, Ronja Wiehl, Johannes Götte, Michael Masuhr und Samira Götte. Ein Einkaufsgutschein für Bad Säckingen als Preis für einen Notendurchschnitt bis 1,7 wurde an Julius Hilbert, Ralph Hilbert, Luca Eichkorn, Anna Jehle und Moritz Pfeifer vergeben.
Wie jedes Jahr vergab die Volksbank Rhein-Wehra den Preis für die besten Schüler des Jahrgangs in den jeweiligen Schulformen: Julius und Ralph Hilbert (BK II), Luca Eichkorn (BK Fremdsprachen) und Anna Jehle (BK Wirtschaft Fachhochschulreife). Erstmals wurde auch der MINT-Preis für herausragende Leistungen in den Fächern Mathematik, Informatik und Naturwissenschaft verliehen, den Julius und Ralph Hilbert sowie Anna Jehle erhielten.
Anna Jehle wurde zudem mit dem Preis des Freundeskreises der Schule als Jahrgangsbeste geehrt.

Klasse BK Fachhochschulreife mit Klassenlehrerin Heike Berndt in der Mitte